Der Goldkäfer

Im Vorfeld möchte ich nochwas loswerden: Ich hab in diesem Artikel leider ein bisschen rumgespoilert und wurde darauf angesprochen. Ich hoffe, daß dadurch kein „Schaden“ entstanden ist. Wenn doch, dann Entschuldigung an dieser Stelle. Ich denke mal, so wieder Artikel jetzt ist, kann man ihn lassen. Falls  nicht, bitte kurze Mail an mich.So… heute war der 2. Versuch zum Goldkäfer angesagt. Nachdem ich das Rätsel auf folgender Pergamentrolle gelöst hatte,

stand der Suche nach dem Ehrenmal auch nichts mehr im Wege. Ich hatte es ein paar Tage vorher schonmal versucht, mit dem Fahrrad zu finden – aber ausser 12,5km und 145 Hohenmeter ist nicht viel bei rumgekommen.

Nicht so heute.

Also… Ehrenmal gesichtet, Auto geparkt und ab in die Büsche . Da ich zu dem Zeitpunkt den vollen Funktionsumfang meines Garmin noch nicht kannte, hab ich einfach mal geschätzt und bin losmarschiert. Aber selbst ich hab nicht damit gerechnet, daß ich auf einmal am Grand Canyon von Leverkusen stehe…

Der Weg war nett anstrengend aber sehr reizvoll. Das geht echt nur wenns trocken ist – ein falscher Tritt und man dürfte einige Meter tiefer und einige Minuten später wieder zu sich kommen :-)

In unmittelbarer Nähe des Caches wurde ich dann aber mit einer sehr geilen Aussicht bis hin nach Köln belohnt. Und Zuschauer hatte ich auch:

Leider war mir aber auch heute das Glück nicht hold. Ich hab den Cache – trotz Anruf bei meiner Freundin und erfragen des Hints – nicht finden können. Und ich hab wirklich gesucht… (Bild mit gelaufenem Pfad entfernt)

Nun ja… heut ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage!

18.09.2008; 18.00 Uhr: ENDLICH GEFUNDEN

Heute wars soweit. Ich wusste ja nun, wo mein Fehler lag (An dieser Stelle nochmal danke an die freundliche Hilöfe vom Owner) – also bin ich heut nach der Arbeit nochmal los und hatte tatsächlich Erfolg. Nachdem ich das Auto irgendwo mitten in der Pampa geparkt und den diesmal einzigen Wall erklommen hatte (bin diesmal von der anderen Seite gekommen), lag die Box auch schon vor mir.

3 responses to “Der Goldkäfer

Kommentar verfassen

