Kleines Jubiläum – mein 50. Cache

Also wenn ich so manche Leute mit mehreren tausend Caches sehe, da frag ich mich echt, wie das funktioniert. Nicht, daß es unmöglich sei, aber ein geregelter Arbeitsalltag hindert einen schön gehörig, ins vierstellige zu kommen.

Naja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen: ich habe jedenfalls meinen 50. Cache gefunden. Und sogar einen netten dazu! Es ging um des Kaisers Handy. Einziger Anhaltspunkt war folgende Grafik:

Da wusst ich natürlich erstmal nicht auf Anhieb, was ich damit anfangen sollte. Nach etwas googelei gings aber und ich hatte einen brauchbaren Anfang. Nur am Feinschliff hats noch geharpert – aber da möchte ich nicht zuviel verraten (Danke nochmal für den Hint des Owners)

Mit den Final-Koordinaten hab ich mich dann auf den Weg gemacht. Am Parkplatz angekommen, hatte ich noch 33om Luftlinie vor mir. Daß allerdings ein unüberwindbarer, reißender Fluß (naja – es lagen an 3 Stellen Baumstämme über den Fluss, aber so recht stabil sah das alles nicht aus) dazwischen lag, konnte ich ja nicht wissen. Also war Umweg gehen (bestimmt 1,5km insgesamt) angesagt… Wie gut, daß es schon dämmerte und ich keine Taschenlampe dabei hatte. Ist im Wald immer von Vorteil :-( . Dann bin ich mal wieder mittendurch statt drumherum (weil ich ja schon genug gelaufen bin) und musste mich ärgern, da neben dem Cache ein befestigter Weg langlief… naja… die paar Höhenmeter mehr oder weniger haben den Braten dann auch nicht fetter gemacht (aber mich auch nicht „unfetter“  :-) )

Alles in allem ein netter Cache – zur Feier des Tages hab ich noch 2 Coins springen lassen.

Also: auf weitere 50!

Kommentar verfassen

