Bunker – Tour 28.01.2012

Das Hobby Geocaching führt einen ja immer wieder an die wunderschönsten, verträumtesten Orte: verlassene Seen oder Weiher mit kristallklarem Wasser, einsame Lichtungen mit friedlich grasenden Rehen, vom Sonnenlicht in tiefes rot getauchte Schluchten mit kilometerweitem Blick ins Land und soweiter und sofort. Wer mein Blog aber schonmal gelesen hat, der weiß, daß meine Definition von „schön“ leicht abweicht. Für mich darf es gerne alt, marode und morbide sein. Bunker, Verlassene Industrieanlagen, Höhlen, Schächte… halt alles, was das Lost-Place-Herz höher schlagen lässt.

Gestern war ich wieder auf Lost-Place-Tour mit meinem geschätzten Wegbegleiter Ackeratze. Da wir ja dieses Jahr Weltuntergang haben, ist es an der Zeit, sich schonmal nach einem lauschigen Bunker umzuschauen. In Düsseldorf sind wir dann fündig geworden: Tiefbunker, im Grünen gelegen, freundliche Nachbarn, gute Verkehrsanbindung. Ausstattung: 6 Zimmer, 1 Eingang, 2 zugeschüttete Hintereingänge, 2 Notausgänge, Wasser- und Elektrizitätsanschluss, Wände nicht tapeziert, bezugsfertig.

Man soll aber nicht gleich das erstbeste Objekt nehmen, also ging es weiter. Der nächste Bunker liegt mitten im Wald, direkte Anbindung an die Autobahn, freundliche Nachbarn mit Pool. Leider konnten wir uns nicht in den Räumlichkeiten umsehen, da der Vormieter die Schlüssel noch nicht übergeben hatte. Hier 2 Bilder der Aussenansicht:

Nein, die Katze im Sack kaufen wir nicht! Wer weiß, wie’s drinnen aussieht – vielleicht hat der Bunker nen Wasserschaden oder ähnliches. Neeneeeneee, nicht mit mir. Weiter im Text.

Das nächste Objekt war unweit entfernt. Ebenfalls mitten im Wald, keine Nachbarn, ehemals militärisches Eigentum zum Zwecke des Häuserkampf-Trainings. 3 Gebäude, je 1 Zimmer, schöne Anordnung des Flurs:

So recht hat es uns aber auch nicht zugesagt. Naja – bis Weltuntergang sinds ja noch knapp 11 Monate. Bis dahin wird sich sicher noch was finden.

Advertisements

2 responses to “Bunker – Tour 28.01.2012

  • Mytrix

    Das sind ja sehr vielversprechende Bilder!
    Du, sach mal .- welches Plugin benutzt du denn für die Diashow, wenn man auf die Fotos klickt?

    -Mytrix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: