On Tour mit Abel & Cain

Was der liebe Herrgott mir an musikalischer Kreativität verwährt hat (wie wir alle wissen hätte ich ja eigentlich Rockstar werden sollen), hat er zu gleichen Teilen in meinem Freundeskreis verteilt. Nahezu jeder beherrscht ein Musikinstrument und die meisten spielen in Bands. Einige hatten schon Erfolg, einige Teilerfolg, einige rennen trotz einer Menge Potenzial immer schön um die Erfolgsleiter herum und andere wiederum verfolgen eine Musikkarriere mit lobenswerter Energie und bringen kontinuierlich kleine und große Erfolge hervor. So auch die Band, in der mein bester Freund die Gitarre schwingt: Abel & Cain.

Fast alle Mitglieder der oben genannten Bands sind mit den Jahren zu (teilweise guten) Freunden geworden – und bisher hatte ich (bis auf atemlos) immer irgendwo meine Schmuddelfinger mit im Spiel. Sei es als Webdesigner oder Roadie… man ist sich ja für nix zu schade ;-P

Ab diesem Samstag gehe ich für 2 Wochen als Roadie mit der Band Abel & Cain auf Deutschlandtournee – plus einen Gig im schönen österreichischen Linz.  Hier mal die Tour im Überblick:

Nun bin ich ja bekennende Medienhure – und werde selbstverständlich neben dem Smartphone noch mein Notebook mitnehmen. In erster Linie zwar, um mit meiner Familie via Skype in Verbindung zu bleiben – aber ich habe mir auch fest vorgenommen, meine Eindrücke der Tour in einem subjektiven Roadie-Tagebuch festzuhalten.

Ob ich es bei der ganzen Fahrerei und Schlepperei täglich schaffe, kann ich nicht versprechen. Aber ich werde zumindest versuchen, es so lückenlos und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten – multimediale Mittel gibt es da ja genug. Wer jetzt Bildmaterial von exzessiven Groupie-Gangbangs, Nutten, Koks und Badewannen voller Moët erwartet, den muss ich leider enttäuschen: sowas stell ich doch nicht ins Internet. Aber der eine oder andere Abgrund der menschlichen Seele wird sich sicher auftun – und darüber werde ich dann hier berichten. Offizielle News und Infos zur Band sowie zur Tour findet ihr auf ihrer Facebook-Seite.

Also: see you on Road!

2 responses to “On Tour mit Abel & Cain

  • Celonves

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hoffe dass du von unterwegs berichtest – aber übertreibs nicht 😉 aaach was sag ich eigentlich – machst doch eh was du willst. Ich will die Groupie-Gangbang und Koksgeschichten und Bilder dann aber bitte per Mail bekommen – die Zensur überlass ich deinen schlechten Einschätzungen davon was du mir zumuten kannst :-*

Kommentar verfassen

